Punkt acht Uhr verlassen wir das Hotel mit Pastor Aaron und seinen zwei Töchtern. Seine Frau Judith muss heute pausieren. Wir laufen zur alten Königsburg, wo wir den Tag gemeinsam begrüssen.
Los gehts bei schon beachtlichen Temperaturen hinaus in Richtung Irache,wo ein besonderer Brunnen, der Wasser und Wein für die Pilger bereithält, auf uns wartet.
Mein Mitpilger Reinhard steht nur exemplarisch, wir haben alle den Rotwein probiert und er schmeckte, leider war es nur viel zu früh am Tag :)
Weiter gehts bergauf und auch die Temperatur steigt stetig, es werden heute 34 Grad werden.
Wir erreichen Azqueta, wo wir in einer kleinen Bar eine Pause machen. Ein kurzer Aufstieg trennt uns noch von Villamayor de Monjardin, dem Garten am Berg.
In der schönen Iglesia de San Andres singen wir "Segne du Maria" und sprechen ein Ave Maria. Die schlichte Schönheit dieser Kirche rührt mich unwahrscheinlich an, einigen anderen ergeht es ebenso. Eine kurze Pause, dann nehmen wir den restlichen Weg, gute 12 km Staubpiste, in Angriff.
Ein kleiner Bauwagen, davor zwei Pavillons mit Tisch und Stühlen, erscheint uns in der sengenden Sonne wie eine Fata Morgana. Ein freundlicher Spanier verkauft Getränke, Obst, Blasenpflaster und noch allerlei andere Dinge. Wir stärken uns und kommen 6 km später in Los Arcos an.
Ein Cafe con Letche auf der Plaza muss sein, anschließend besuchen wir die Iglesia de Santa Maria, die nur zufällig offen ist, weil zwei ältere Damen am Putzen sind. Schade, fast alle Kirchen am Weg, mit nur sehr wenigen Ausnahmen sind verschlossen.
Die Kirche und der Kreuzgang sind beeindruckend.
Wir halten unseren Abendimpuls, bevor wir recht unsanft aus der Kirche bugsiert werden, da die beiden Damen anscheinend ihr Werk vollendet haben.
Nun suchen wir noch unser Hotel und dann lassen wir diesen Tag auf der Plaza ausklingen.
"Ich wünsche dir, dass dein Weg kurvig sein soll, aber niemals verschlungen.
Erhaben sollen deine Ziele sein, aber niemals überheblich.
Lang sei dein Leben - aber niemals langweilig!"
Seid behütet
Eure Karin


















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen